Mit Grundeinkommen würden 24 Menschen

tief durchatmen.

Geschichten

  • Endlich weniger Geldsorgen. Mal in den Urlaub fahren und Weiterbildungen finanzieren. Ich glaube wenn jeder ein Bedingungsloses Grundeinkommen hätte, würden auch viel mehr Menschen wieder in Jobs arbeiten die unbeliebt und/oder unterbezahlt sind. Man könnte mehr verschiedene Tätigkeiten ausprobieren ohne Angst davor haben zu müssen seine Rechnungen nicht mehr bezahlen zu können oder im Alter eine zu kleine Rente zu haben. Menschen, die derzeit auf die Sozialsysteme angewiesen sind wären weniger behördlicher Schikane ausgesetzt. Ich könnte jetzt ewig weiter argumentieren belasse es aber dabei, dass es eine bessere Welt wäre als die Jetzige :)

    Nash's photo'
    Nash
    am 6.12.2018
  • Endlich nicht mehr ständig in meinem Laden stehen (bisher ca. 50 - 60 Wochenstunden), ein Musikinstrument und eine Sprache lernen.

    zony's photo'
    zony
    am 27.2.2018
  • Die Corona-Krise hat vielen Menschen in Deutschland gezeigt, dass eine "Störung im System" ausreicht um Millionen vor die Frage zu stellen, ob sie demnächst noch etwas zu essen haben. So etwas darf sich in einem der reichsten Länder der Welt nie mehr wiederholen. BGE sofort, wir haben's ja (für Pleite-Konzerne).

    poserSushi 's photo'
    poserSushi
    am 15.6.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…