Mit Grundeinkommen würde Pergeus

ihr selbstfinanziertes Studium vorrantreiben, um endlich als Ingenieur tätig sein zu können

Geschichten

  • Nach einer misslungenen Selbstständigkeit könnte ich mich von meiner Restschuld befreien und die andere Hälfte des Grundeinkommens zusammen mit meinem Lohn verwenden, um mir dringend benötigte Möbel und andere Notwendigkeiten leisten zu können. Somit könnte ich viel unbelasteter, leistungsfähiger und schneller meinen Berufswunsch verwirklichen._\nBei einem dauerhaften Grundeinkommen würde ich als Ingenieur einen Teil für wohltätige Zwecke verwenden und könnte mich beruflich sicher freier und unbeschwerter verwirklichen, was dann auch der Gesellschaft zugute käme, beispielsweise durch höhere Steuerleistungen.

    Pergeus's photo'
    Pergeus
    am 25.3.2016

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…