Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
ein wenig besser leben können

Geschichten
  • im Moment bin ich etwas in der Zwickmühle, daher wäre ein Geldregen ein Segen.

  • Ich habe mit 35 Jahren zwei Schlaganfälle in drei Tagen erlitten. Ich wohnte allein und lag volle drei Tage mehr oder weniger bewusstlos in meiner Wohnung. Dann fand mich ein Freund der einen Schlüssel von meiner Wohnung hatte und er rief sofort einen Rettungswagen. In den drei Tagen lag ich zeitweise so unglücklich, dass die Blutzufuhr in Teilen der rechten Körperhälfte beinahe die ganze Zeit komplett unterbrochen war. Viele Nervenbahnen wurden dadurch zerstört. Die Neubildung der Nerven hat mir ein Jahr lang höllische Schmerzen bereitet. Auch neurologisch habe ich großen Schaden davon getragen. In der kurzen Zeit habe ich auch nicht viel in die Rentenkasse eingezahlt, daher beziehe ich zusätzlich Grundsicherung. Das Grundeinkommen würde mich also von einer schweren Last befreien.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…