Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
mehr Sicherheit im Alltag haben.

Geschichten
  • Seit ein paar Jahren geht es in unserem Leben auf und ab. Durch Erkrankungen schwererer Art, bin ich gezwungen umzudenken und andere berufliche Wege einzuschlagen Von einem "Gutverdiener" bin ich nun am "grenzwertigen Verdienst" angekommen, sodass ich und meine Freundin jeden Monat kämpfen müssen. Dazu kommen dann die Schulden. Schulden, die mir zu vergangenen Zeiten nichts ausgemacht haben. Schulden, welche nun meine geringen Mittel auffressen und uns "nur" das Gehalt meiner Freundin Monat für Monat eine Existenz sichert. An Urlaub oder überhaupt mal Geld für sich zu haben ist nicht möglich. Der Alltag gestaltet sich schwer, da meistens schon am Anfang des Monats das Geld weg ist und wir dann schon jeden Cent umdrehen.