Mit Grundeinkommen würden 13 Menschen
Geld sparen können

Geschichten
  • …um privat für mich und mein Kind vorzusorgen, da ich von Altersarmut durch geringe Rente bedroht bin.

  • Ich habe ein Haus und eine kleine Tochter und jeder weiß das bei Beiden immer wieder Fälle auftreten bei denen man Reparaturen bezahlt oder Wünsche versucht zu erfüllen.Mit einem Gehalt fällt beides schwer und man muss überlegen was wichtig ist. Ich denke mit dem zusätzlichen Geld kann ich auch mal die Augen meiner Tochter zum strahlen bringen und auch Geld beiseite legen für einen Urlaub oder eine Reparatur oder so. Es würde vieles erleichtern und man kann auch mal wieder beruhigt schlafen.

  • Es ist eine sichere Geldeinnahmequelle, um sich größere Dinge zu leisten, die man sich so generell nie anschaffen würde.