Mit Grundeinkommen würden 26 Menschen

Durchatmen.

Geschichten

  • Seit ein paar Jahren habe ich das Gefühl, in einer Tretmühle zu sein und nicht raus zu kommen. Ich bin selbstständig, aber gerade sehr unzufrieden mit meiner Arbeit. Ich möchte mich gern verändern, muss aber weiter machen und Geld verdienen. Ich will auch nicht kopflos in eine neue Arbeit stolpern. Deshalb würde mir das Grundeinkommen Ruhe zum Informieren, Nachdenken und Ausprobieren geben.

    Grit's photo'
    Grit
    am 12.11.2015
  • In Zeiten von Corona geht es wohl jedem so. Und da ich grade eine berufliche Veränderung angehe, ins Ausland möchte, könnte mir die geschlossene Grenze zum Verhängnis werden und ich muss evtl. kurzfristig alles über den Haufen werfen. Ohne Job wäre dann das Grundeinkommen so eine Last weniger auf den Schultern.

    Nirati's photo'
    Nirati
    am 24.3.2020
  • Ich brauche kein Auto, keine Reise und keinen Reichtum. Ich will nur durchatmen und mich in meiner Freizeit auf diese einlassen können, ohne mir Sorgen um die Finanzen zu machen...

    VormannLeiss's photo'
    VormannLeiss
    am 10.3.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…