Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen
ihre Zähne finanzieren.

Geschichten
  • Ich leide unter starken Rücken-, Nacken- und Kieferschmerzen die durch eine Fehlstellung meines Kiefers und meiner Zähne zurückzuführen sind. Leider wurde es erst jetzt bemerkt und aufgrund meines Alters übernimmt die Krankenkasse keine Kosten für Kieferorthopädie.

  • Da ich viele Kronen machen muss, muss ich viel Geld bezahlen. Jeder weiß das Zähne sehr viel Geld kosten. Ich sollte das im September schon machen, doch ich habe leider kein Geld dafür, und meine Krankenversicherung zahlt kaum was dazu, d.h. ich muss 90% selbst finanzieren, da ich Student bin und meine Studiengebühren selbst zahlen musste, fehlt mir der eine oder andere Euro. Hinzukommt das ich von Universität gehen musste, und jetzt auf der Suche nach einer Ausbildung bin, doch nach über 50 Bewerbungen nicht mal eine Chance kriege. Daher würde mir das Grundeinkommen für ein Jahr sehr helfen, mein Leben in diesem einen Jahr flexibler zu planen.