Mit Grundeinkommen würden 27 Menschen
eine Umschulung machen!

Geschichten
  • Wenn ich plötzlich das Los zum Grundeinkommen gewinnen würde....dann ist für mich klar das ich dieses Geld für gemeinnützige Projekte investieren würde, sowie selbst soziale Projekte ins Leben rufen. Eine meiner Visionen ist, eine neues Wohn-und Pflegesysteme auf die Beine zustellen und diese überholten Altenheime abzuschaffen wo es den Trägern allein um Profit geht und weniger um die Menschenwürde. Gerade im Alter, sollte man seinen Lebensabend genießen und dies mit der Familie und Freunden teilen in einem Wohnumfeld indem man sich wohlfühlt und glücklich ist. Desweiteren sollten Pflegekräfte anstäntig ihrer Arbeit nach angemessen entlohnt werden und auch die Zeit erhalten um ihren Job qualitativ und quantativ ausüben zu können!

  • Nach fast überstandener Krebserkrankung möchte ich nicht zurück in mein altes Leben. Ich möchte einen Beruf der mir Spaß macht, deshalb die Umschulung! Zudem möchte ich noch Zeit mit meinen Kindern verbringen! So stressfrei und sorgenlos wie möglich!