Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen
endlich mehr Zeit für ihre Familie haben und sie um ihre Gesundheit kümmern

Geschichten
  • Es wäre unglaublich toll, wenn ich plötzlich das Grundeinkommen beziehen würde..weil: Ich mein Leben nicht mehr mit einem Job vergeuden müsste, mit dem ich mich nicht identifizieren kann. Ich hätte plötzlich den Kopf frei um mehr auf- und wahrzunehmen und somit auch mehr Raum um bessere Entscheidungen zu treffen. Würde nicht ständig unter Zeitdruck stehen und müsste nicht dauernd priorisieren. Ich damit ein Stück mehr mein eigenes Leben planen könnte und ich mir Freiraum verschaffen könnte, aus dem ich heraus tätig werden kann. Es wäre eine enorme Steigerung der Lebensqualität, weil ich weniger Druck hätte und ich dadurch auch gesundheitlich profitieren würde. Ich könnte kreativer und freier sein-ein Traum, der hoffentlich einmal real wird.