Mit Grundeinkommen würden 89 Menschen

ihr weiteres Studium finanzieren.

Geschichten

  • Philosophy studieren und viel denken...

    Mica's photo'
    Mica
    am 26.2.2017
  • Ich würde mir damit eine eigene Wohnung finanzieren. Zur Zeit wohne ich bei meinem Eltern, wo kaum Privatsphäre gegeben ist._\nTrotz des Bafögs, was ich bekommen, ist es mir nicht möglich eine eigene Wohnung zu finanzieren, da man lediglich einen Wohnungzuschuss bekommt, der nicht einmal für eine 1-Zimmerwohnung reicht. Was sehr schade ist, da man bereits nach dem Ende des Studiums Schulden, in einer beachtlichen Höhe, auf sich nimmt. Dank des Grundeinkommens wäre ich von dieser ganzen Last befreit. Und könnte in ein schuldenfreies Leben starten.

  • Ich studiere über den zweiten Bildungsweg und finanziere mein Studium mit erspartem, sowie Bausparverträge die eigentlich für ein Eigenheim gedacht waren. Da ich kein Anspruch auf Bafög oder ähnlichem habe. Mit dem Grundeinkommen könnte ich voll auf das Studium konzentrieren und müsste nicht mehrere Nebenjobs machen

    Sebastian Engel's photo'
    Sebastian Engel
    am 28.3.2016

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…