Mit Grundeinkommen würden 56 Menschen

sich endlich selbstständig machen.

Geschichten

  • Weil ich anderen Menschen mit meiner Arbeit was Gutes tun möchte und Sie ebenfalls voran bringen möchte.

    AnniLees Foto
    AnniLee
    am 30.11.2018
  • Und mein eigener Chef sein. Die Arbeit endlich den Bedürfnissen meiner Familie anpassen und die Welt kennenlernen.

    Marc1787s Foto
    Marc1787
    am 22.7.2021
  • Mein Ziel ist es, kleinen Geschäften & Gastronomien aus der Region mit meiner Agentur in Sachen Online Marketing & Digitalisierung auf die Beine zu helfen. Die Corona-Krise hat gezeigt, wie hoch plötzlich die Nachfrage nach Online-Angeboten ist. Selbstständigkeit ist, gerade am Anfang, eine Hürde. Ich bin mit meinem Nebengewerbe bereits UmSt.-Pflichtig. Es läuft also grundsätzlich nicht schlecht. Allerdings macht mir die Krankenkasse starke Bauchschmerzen. Mit dem Bedingungslosen Grundeinkommen würde ich endlich voll durchstarten & könnte mich zu 100% auf meine Arbeit konzentrieren. Ohne Angst zu haben, dass man die nächste Tankfüllung nicht bezahlen kann.

    philippl.s Foto
    philippl.
    am 20.8.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…