Mit Grundeinkommen würden 24 Menschen
ihr Traum erfüllen

Geschichten
  • Wenn ich das Grundeinkommen erhalten würde, dann könnte ich mir einen Teil meines Traumes erfüllen. Alleinerziehend, alleinstehend und alleinverdienend fehlt mir Zeit für mein Studium und leider auch der Verdienst um einen günstigen Kredit aufnehmen zu können um für meine Tochter, unsere Tiere und mich einen kleinen Selbstversorgerhof zu kaufen. Mit dem Grundeinkommen könnte ich mir fürs Erste die Zeit nehmen um mein Studium zu beenden und meiner Leidenschaft der kreativen Arbeit nach zu gehen. Danach würde das Grundeinkommen mit dem Gehalt einer pädagogischen Fachkraft in der Krippe mir vielleicht ermöglichen einen Kredit auf nehmen zu können um meinen Traum zu erfüllen.

  • Weil mir das extrem wichtig ist mein ziel zu erreichen und nach vorne sehen zu können ohne zurück zu schauen.