Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
Existenz aufbauen

Geschichten
  • Ich würde mir meine Selbstständigkeit, als Maurermeister aufbauen.

  • Ich würde mir eine Existenz aufbauen. Es geht mir finanziell gar nicht gut und ich verdiene so gut wie kaum etwas. So möchte ich mir mit den 1.000€ monatlich ein kleines Aktiendepot aufbauen um eine Grundlage zu schaffen. Der Grund für mein finanzielles Desaster ist die Bankenkrise 2008. Ich war zu der Zeit selbstständig und bekam meine Kredite gekündigt weil ich aus Bankensicht zu einer Risikogruppe gehörte. Seit dieser Zeit ist alles gepfändet und so konnte ich auch keine Krankenversicherung mehr bezahlen. Was letztendlich dazu führte, dass ich Krank wurde und kaum noch arbeitsfähig bin. Das ist der Grund warum ich so wenig verdienen kann. Gegen die Kündigung bin ich rechtlich vorgegangen und habe auch recht bekommen doch geholfen hat mir dies auch nicht mehr. So würde ich versuchen damit wieder auf die Beine zu kommen um mir wieder etwas mehr Unabhängigkeit aufzubauen.

  • Ich bin 37 Jahre alt und frisch verheiratet und seit Februar 2021 Arbeitsuchender. Ich bin über 17 Jahre lang in einem Unternehmen gewesen und habe mich in der Zeit gut weiter entwickelt zum Industriefachwirt und war zu letzt angestellt als Produktmanager . Nun bin ich dank, einer Insolvenz und Personalabbaus, Arbeitsuchend seit Februar 2021 und die Abfindung konnte ich damit auch vergessen. Jahrelang schön den Arsch aufgerissen und jetzt Sitz ich da?! Die 1000€ im Monat würde mir einiges an Freiheit einräumen, damit könnte ich noch eine Weiterbildung antreten und gleichzeitig meine Kosten decken. Eventuell könnte ich in Ruhe planen und mich sogar selbstständig machen. Es ist eine tolle Sache die ihr da aufbaut und wenn ich gewinne würde es auch gleich eine große Spende geben. Grüße Ibo

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…