Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen
...mich beruflich weiterbilden.

Geschichten
  • ... weil ich das Gefühl habe auf der Stelle zu treten.

  • Ich möchte mich schon sehr lange beruflich weiterbilden und meine Logistik-Fachwirt machen. Auf Grund des hohen Arbeitspensum ist es für mich nicht möglich den Fachwirt neben meinem Job in der Spedition zu machen. Durch den Gewinn des 1-Jährigen-Grundeinkommens erhalt ich dann mehr finanzielle Freiheit und kann es mir „leisten“ weniger zuarbeiten. Das Grundeinkommen würde die Kosten für die Weiterbildung für 18 Monate komplett decken und meinen Verdienstausfall für 1 Jahr ausgleichen. Aus diesem Grund wäre der Gewinn in jeglicher Hinsicht für mich eine echte Unterstützung. :-)

  • Da die Jobsituation mit meinem Bachelorstudium nicht sonderlich rosig aussieht, würde ich mich gerne beruflich spezialisieren und so meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern. Leider sind solche Fort- und Weiterbildungen ziemlich teuer, weswegen mir das Grundeinkommen hier eine große Hilfe wäre!