Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen
ihren Partner unterstützen.

Geschichten
  • Mein Partner hat sehr hohe Steuerbeiträge die er leisten muss um gewisse Aufenthalterlaubnisse beiuzubehalten. Ich würde ihn gerne Unterstützen und weiss, dass ein solches Bedingungsloses einkommen viel einfacher anzunehmen wäre als das Geld, welches ich sonst mit meiner Zeit und meinem Auswand verdiene. Dieses Einkommen würde mir helfen unser gemeinsames Leben zu fördern und unterstützen. Das Leben für nicht EU Bürger kann wirklich kompliziert und schweirig sein, und Lebensgemeinschaften sind da, um einander zu helfen, Träume zu erfüllen, ohne als Sklaven jede Stunde unseres Lebens arbeiten zu müssen. So sehe ich das zumindest.

  • Mein Partner hat eine schwierige und teure Scheidung vor sich und ich könnte ihn mit dem Geld zusätzlich unterstützen.

  • Mein Partner braucht ein Zahn-Implantat, was für ihn als Studenten derzeit einfach nicht finanzierbar ist. Wenn er glücklich ist, bin ich es auch.