Mit Grundeinkommen würde Kitty
ohne finanzielle Sorgen ihre Kreativität ausleben können.

Geschichten
  • Ich habe viele schlimme Dinge im Berufsalltag erlebt, von Mobbing über sexuelle Belästigung und cholerische Chefs bis zu Ausbeutung in Zeitarbeitsfirmen und Speditionen. Nach einem Burnout habe ich erkannt, daß diese Form der Arbeit nichts für mich ist und mich psychisch kaputt macht. Ich bin ein sehr kreativer Mensch, aber auch sehr sensibel, ich finde keinen Platz in der normalen Arbeitswelt. Ich möchte nähen, häkeln, basteln, werkeln und meine selbst erschaffenen, schönen Dinge verkaufen. Das ist mit Harz4 nicht möglich, ohne daß einem gleich alles wieder angerechnet wird. Da geht es nur von Null auf Hundert, also müßte man gleich so viel verdienen, daß man vom Amt weg kommt.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…