Mit Grundeinkommen würden 38 Menschen

sich selbständig machen!

Geschichten

  • Weil ich dann frei und ohne Sorgen arbeiten könnte. Mein sehnsüchtigster Wunsch!

    Eleonoras Foto
    Eleonora
    am 7.9.2018
  • Ich würde gerne nicht mehr von der Willkühr der Chefs abhängig sein. Ich habe Sprachen studiert und mit Diplom abgeschlossen. Wegen der Kinder bin ich vor 11 Jahren im Büro gelandet, seitdem bin ich auch alleinerziehend. Ich muss auf der Arbeit die Spülmaschine ausräumen und hinten bei den Mülltonnen parken. Ich verdiene kaum genug zum Überleben, bin die einzige Angestellte in einem Immobilienbüro, in dem die 3 Makler reich sind. Ich habe mich in Richtung Design fortgebildet und würde gerne etwas mit Kunst machen. Privat bin ich Künstlerin und verkaufe auch ab und zu ein Bild :-)

    LaEvitas Foto
    LaEvita
    am 5.5.2022
  • Ich möchte mich selbständig bzw. für das erste Jahr unabhängig machen um Menschen im Späteren Zeitpunkt eine geregelte und gut honorierte Arbeit in der IT Branche anbieten zu können. Sie denken jetzt vielleicht, es gibt doch Förderungen, aber diese sind immer an Kredite gebunden, die auch dem besten Geschäftsmann in Sachen Bezahlung(Lohn) die Hände binden. Und das möchte ich ändern, daher bewerbe ich mich hier!

    Mareks Foto
    Marek
    am 21.11.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…