Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
ihren Masterabschluss finanzieren

Geschichten
  • Während meines Bachelor-Studiums habe ich mich bereits ausführlich mit der Motivationstheorie beschäftigt und bin davon überzeugt, dass das bedingungslose Grundeinkommen für unsere Gesellschaft gewinnbringend ist. Nach der Theorie von Douglas McGregor bin ich davon überzeugt, dass die Theorie Y (jeder Mensch ist motiviert etwas zu leisten und kann nur demotiviert werden) zutreffend ist. Ich hoffe, dass dieses Experiment dazu beiträgt, die Vorteile für unsere Gesellschaft zu bestätigen!

  • Ich bin inmitten meiner Lehramtsausbildung, habe nun den Bachelor in den Fächern Englisch und Erdkunde erreicht und dafür das Bafög aufgebraucht, so dass mir nun leider die Finanzierung für den Master fehlt. Ohne den Master leider kein Traumjob als Lehrer..