Mit Grundeinkommen würden 56 Menschen
ihr Haus abbezahlen

Geschichten
  • Wir sind eine kleine Familie und haben ein Haus gebaut! Da unser Nachbar uns vor 3 Jahren verklagt hat, hat sich der Bau ewig lange verschoben! Die Zinsen für den Kredit laufen und durch den Verzug haben wir sehr viel Geld verloren ! I Juli 2016 konnten wir endlich einziehen!!!! Es wäre wirklich schön monatlich noch 1000 Euro extra zu haben da das alles langsam echt viel für uns wird.......

  • Wir haben uns im vergangenen Jahr ein Haus gekauft und werden im kommenden Jahr heiraten und wollen dieses mit vielen Freunden und Familie feiern. Das erhöhte Grundeinkommen würde dazu beitragen, dass wir trotz aller Ausgaben für eine Hochzeit, dennoch eine ordentliche Sondertilgung für unser Haus machen können. So würden natürlich alle weiteren Ausgaben anders verteilt 😊

  • Mit 5 Familienmitgliedern und neu gekauften Haus, was immer noch im Renovierzustand ist und somit Doppelbelastung mit der Mietwohnung besteht, wäre ein Grundeinkommen eine utopische Abhilfe.