Mit Grundeinkommen würden 15 Menschen
ihre Psychotherapeutenausbildung finanzieren

Geschichten
  • nach dem Psychologiestudium müssen Psychologen ihre Psychotherapeutenausbildung absolvieren um als Therapeut zu arbeiten. Das Ganze kostet uns circa 12.000 bis 23.000€. Dafür würde wahrscheinlich der Großteil des Geldes draufgehen... Ansonsten würde ich noch Geld an Tierschutzorgas spenden

  • Ich möchte nach meinem Psychologiemaster eine Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten für Erwachsene sowie für Kinder und Jugendliche beginnen. Leider liegen die Ausbildungskosten meistens bei 20.000 - 25.000€, sodass ich zusätzlich zu meinen Ausbildungsseminaren und der praktischen Vollzeit-Tätigkeit in der Klinik noch einen Nebenjob anfangen müsste, um die Kosten zu stemmen. Mir ist es wichtig, sowohl die Ausbildung als Erwachsenen- als auch die Ausbildung als Kinder- und Jugendtherapeut zu machen, da Kinder von psychisch erkrankten Eltern in der Folge nachweislich auch an psychischen Störungen erkranken. Ich möchte im Stande sein, nicht nur die Störung der Eltern zu behandeln, sondern auch präventiv das Auftreten einer Störung bei ihren Kindern verhindern.