Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen
ihren Techniker machen

Geschichten
  • Nach meiner Ausbildung als Bauzeichnerin würde ich mich gerne weiterbilden und nicht nebenbei arbeiten gehen müssen, was ich ohne das Grundeinkommen muss, da Bafög leider nicht zum Leben reicht.

  • Mit dem Grundeinkommen hätte ich die Freiheit mich ein Jahr Freistellen zu lassen um den Techniker zu machen.

  • Hi, wie geht's euch? Mein Name ist Steffen, bin jetzt 27 und vor knapp einem Jahr stolzer Papa geworden. Da ich im Moment meine Familie alleine ernähren muss würde ich mein Grundeinkommen dafür nutzen finanziell besser da zu stehen um mich entspannter meinen Techniker zu widmen. Das gestaltet sich zur Zeit relativ schwierig da ich zu meinem vollzeitjob noch einen minijob mache. Würde mich riesig freuen wenn es bei der Auslosung klappt. LG Steffen