Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen
sich mehr auf das Wesentliche konzentrieren.

Geschichten
  • Zeit meines Lebens habe ich mich sehr unter Druck gesetzt (gefühlt) (Anpassung aus Angst vor Ablehnung, Perfektionismus; Erwartungshaltungen der Eltern und Gesellschaft, Leistungsdruck in der Schule, etc.), was letztendlich dazu führte, dass ich nun seit 5 Jahren psychosomatische, chronische Rückenschmerzen habe. Der Weg zur Genesung ist immer noch sehr lang, doch wird er umso länger, je mehr ich mir selbst Druck machen muss ("Ich benötige mehr Geld, als ALG2 es mir ermöglicht") oder ihn vermeintlich von außen verspüre ("Arbeiten müssen wir alle!"), um schnellstmöglich wieder normal arbeiten gehen und mich aus eigener Kraft versorgen zu können. Ich möchte gerne ohne Druck und Existenzangst einer Beschäftigung nachgehen, die mich erfüllt und mit der ich etwas Gutes und Sinnvolles tun kann.

  • Mehr Musik machen, öfters Freunde besuchen, mehr an Kulturveranstaltungen teilnehmen.