Mit Grundeinkommen würde Lina
am Haus Reparaturen durchführen lassen, mit ihren schwerbehinderten Söhnen in Urlaub fahren

Geschichten
  • meine Söhne sind mit 31 und 26 Jahren unheilbar krank, beide schwerbehindert mit 80 u. 90 ° dB sowie Zusatzzeichen B u. G. Beide sind EU-Rentner, wie ich (61 Jahre) auch. Gern würde ich mit Ihnen noch mal unbeschwert in den Urlaub fahren oder Fliegen. Da das Geld sehr knapp ist, können wir uns das nicht leisten. Wir haben ein Einfamilienhaus, das jetzt 21 Jahre alt ist und es geht so einiges kaputt oder müsste saniert werden. Das Dach müsste versiegelt werden. An der Heizung müsste was gemacht werden und Renovieren müsste ich auch vieles. Meine Rente reicht gerade für die festen Kosten auf den Monat runtergerechnet. Wäre schön, wenn ich mal keinen Monat Angst haben müsste, ins Minus zu kommen.