Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
...meine Rente aufbessern

Geschichten
  • Ich habe mit meinem Mann, der Handwerker ist, vor vier Jahren einen schwer geistig, körperlich und autistischen jungen Mann aufgenommen, dessen Vater, ein Freund von uns, unerwartet gestorben ist. Seitdem gehe ich keinem Beruf mehr nach, d. h. ich habe kein Einkommen. Ich bin Betreuerin und Pflegerin zugleich. Der 25-jährige junge Mann hat den Geist eines 6-Jährigen und darf nicht unbeaufsichtigt bleiben. Leider bekommen Menschen, die freiwillig einen nicht verwandten Menschen mit Behinderung in ihrem Haushalt aufnehmen, keine Entlohnung für den Job. Ich bin 58 Jahre alt und werde wohl keinen Job mehr finden, der meiner eigentlichen Qualifikation entspricht, sollte der junge Mann irgendwann einmal unser Haus verlassen müssen. Dann würde ich den Gewinn in meine Rente stecken.