Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen

In Ruhe studieren.

Geschichten

  • Neben dem Studium jobben nimmt oft die Aufmerksamkeit vom Studieren. Mit Grundeinkommen könnten sich Studierende besser auf das Studium konzentrieren und sich intensiver mit den Themen beschäftigen.

    Svenjas Foto
    Svenja
    am 25.7.2017
  • Ich habe mein Abitur an der Abendschule gemacht und daher erst spät angefangen zu studieren. Nun kamen gesundheitliche Probleme dazu, weshalb ich mein Studium unterbrechen musste. Dies kann bedeuten, dass ich für BAföG schlichtweg zu alt werde. Mit einem Grundeinkommen könnte ich mich in Ruhe darauf konzentrieren meine Gesundheit zu klären und anschließend mein Studium zu genießen und erfolgreich abzuschließen.

    Sandys Foto
    Sandy
    am 7.6.2017
  • Gern würde ich als alleinerziehender Vater mein Medizinstudium ohne finanzielle Sorgen beenden.

    michaelhgws Foto
    michaelhgw
    am 16.5.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…