Mit Grundeinkommen würden 31 Menschen

möchte ihr Studium finanzieren!

Geschichten

  • Seit September 2015 studiere ich ich noch nach meiner Berufsausbildung um mich im Job weiter zu entwickeln. Da ich über 30 bin erhalte ich keinerlei Unterstützung vom Staat. Meine Eltern können mich nicht unterstützen. Ich arbeite zwar noch 25% neben dem Studium, aber das reicht leider hinten und vorne nicht wirklich. Durch eine Unterstützung müsste ich mir zumindest für ein Jahr weniger sorgen machen.

    Stepherline's photo'
    Stepherline
    am 29.3.2016
  • Ich möchte meinen Eltern nicht weiterhin auf der Tasche liegen aber dabei nicht jeden Cent zweimal umdrehen und zusätzlich noch etwas für später sparen.

    Tabea Richter's photo'
    Tabea Richter
    am 1.4.2016
  • Ich hatte eine Ausbildung zum Industriekaufmann erfolgreich abgeschlossen, doch bemerkt dass ich mit diesem Beruf nicht glücklich werde. Daher hab ich mit 25 ein Lehramtsstudium begonnen. Da ich weder Kindergeld noch Taschengeld, geschweige denn BaföG bekomme ist es jeden Monat ein harter Kampf über die Runden zu kommen und mich trotzdem aufs Studium konzentrieren zu können. Mit dem Grundeinkommen hätte ich die Möglichkeit mich voll auf mein Studium konzentrieren zu können.

    Tobistudiert's photo'
    Tobistudiert
    am 31.3.2016

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…