Mit Grundeinkommen würden 18 Menschen

Viel Zeit mit ihrer Familie verbringen

Geschichten

  • Ich könnte so lange stundenreduziert arbeiten, bis meine Kinder unabhängiger sind. Das ist ja sehr individuell, nicht jedes Kind schafft es, täglich acht bis neun Stunden fremdbetreut zu werden. Ich möchte meine Kinder stärken *und* arbeiten, aber nach einem individuellen Modell, das zu unserer Familie passt. Das Grundeinkommen würde uns dies erleichtern, da der finanzielle Druck die Überlegung nicht beeinflussen würde und ich frei entscheiden könnte, wie viel Zeit wir als Familie brauchen und wann wir es individuell an uns anpassen möchten.

    Katha's photo'
    Katha
    am 26.8.2020
  • ... da mein Mann und ich beide arbeiten, ist unsere Tochter im Moment in der Notbetreuung der 1. Klasse. Aufgrund dessen das mein Mann 3-Schicht arbeitet, sehen wir uns in manchen Wochen so gut wie gar nicht. Das Grundeinkommen würde ich in gemeinsame Aktionen investieren und einen Teil aber auch an örtliche Vereine spenden.

    Sandra H.'s photo'
    Sandra H.
    am 2.2.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…