Mit Grundeinkommen würden 20 Menschen

beruhigter schlafen können

Geschichten

  • weil der Druck nicht mehr da wäre

    Ruths Foto
    Ruth
    am 6.1.2021
  • Trotz langjähriger Krankheit und Erwerbsunfähigkeit habe ich keinerlei Rentenleistungen oder anderweitige Einkommen zur Verfügung. Der Kindsvater zahlt keinen Unterhalt, hat dies auch noch nie getan. Uns würde das bedingungslose Grundeinkommen tatsächlich den Alltag deutlich erleichtern!

    kjgs Foto
    kjg
    am 29.9.2021
  • Ich möchte gerne bei meiner kleinen Tochter Zuhause bleiben bis sie in den Kindergarten kommt, aber finanziell ist das nicht drin. So wäre ich abgesichert und könnte mit gutem Gewissen Zuhause bleiben.

    schnuckiputzis Foto
    schnuckiputzi
    am 10.8.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…