Seit meiner Corona-Infektion im Mai letzten Jahres habe ich leider mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, die mich in allen Lebensbereichen sehr einschränken und mich schnell an meine Grenzen kommen lassen. Ich habe im letzten Jahr viel Geld für Gesundheitsleistungen gezahlt, die mir zwar gut getan haben, die Krankenkasse aber nicht übernimmt. Selbst nach 1,5 Jahren habe ich noch mit Post-Covid zu tun. Ich könnte durch das Grundeinkommen meine Arbeitszeit reduzieren und in einem angemessenen Tempo zu einem Gesundheitslevel kommen, dass mir wieder mehr Lebensfreude erlaubt und weniger Sorgen bereitet.
Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen
sich mehr Zeit für ihre Gesundheit nehmen
Geschichten
-
Vrau Maieram 9.11.2023
-
Da ich viel arbeiten muss um wenigstens 30 bis 50 % eines Durchschnittseinkommens zu erhalten kommt gesundes Essen und Leben oft zu kurz. Bei Krankheit über 6 Wochen würde ich nur Harz 4 bekommen
Michael W.am 12.1.2021 -
Aktuell arbeite ich teilweise bis zu 80 Stunden die Woche, studiere nebenbei an einer Fernuni um zukünftig einen höheren Lebensstandard erreichen zu können. Mit einem bedingungslosen Grundeinkommen würde ich meine Arbeitszeit reduzieren um mehr Zeit für meine Hobbys, Hockeyspielen und Windsurfen, zu haben. Insgesamt muss und möchte ich wieder mehr Sport machen.
Mim1988am 11.1.2018