Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
Faire Produkte kaufen

Geschichten
  • Produkte bei Unternehmen einkaufen, die sozial, fair und ökologisch handeln, aber aktuell über meine Budget liegen (einfache Dinge wie: Klamotten, Kaffee, ect.).

  • Durch Vegane Ernährung versuche ich die Ausbeutung von Tieren zu minimieren. Die Ausbeutung von Menschen ist jedoch nur Schwer minimierbar, da faire Produkte sehr viel teuer sind. Das gilt für Nahrung, Kleidung, usw., aber auch Möbel, etc. Könnte ich mir von Tischlern in Zentraleuropa gefertigte Möbel leisten, würde ich das gerne, da ich weis, dass diese Menschen zumindest ein sozialstaatliches System und einen Mindestlohn haben, was in den Produktionsländern großer Möbelhäuser nicht immer gewährleistet ist. Die Welt ist reich genug, dass niemand arm sein müsste, es ist Zeit was dafür zu tun, dass es auch wirklich so kommt.