Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
... entspannter leben.

Geschichten
  • Geld ist nicht alles und ich bin auch bei weitem niemand der sich darüber definiert. Aber ich bin aufgrund meiner beruflichen Laufbahn (Ausbildung zum Erzieher) momentan finanziell eingeschränkt und so habe ich doch bei vielen Sachen doch den finanziellen Aspekt im Hinterkopf. Durch das bedingungslose Grundeinkommen wären mir viele Sorgen genommen und ich könnte entspannter leben. :)

  • Da ich chronisch krank bin und nicht wie andere am täglichen Leben teilnehmen kann, sind alle Aktivitäten, die ich in unserer Wohnung ausüben kann (ich singe, zeichne/male, schreibe, häkle Amigurumi ...) sehr wichtig für mich. Mit dem Grundeinkommen käme der Traum von für mich verträglichem Wohnraum und mehr Hobby Supplies sehr viel näher.