Mit Grundeinkommen würde Nora
sich mit ihrer kreativen Arbeit als Designer selbstständig machen!

Geschichten
  • Ich würde versuchen, zunächst meine Arbeitszeit in Festanstellung zu reduzieren, um endlich wieder die Möglichkeit zu haben, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Und das ohne den Druck, damit mein Leben finanzieren zu können.\nDass ich hierbei höchst produktiv bin, weiß ich aus Erfahrung. Auch, dass daraus durchaus tolle Projekte entstehen können, welche zu meinen Lebensunterhalt beitragen können, wie mich die Arbeiten aus meiner Studienzeit gelehrt haben._\n\nIch denke, ohne den Druck, Geld verdienen zu müssen, können Menschen mehr aus sich machen, sich besser verwirklichen. Und ich denke, dass jeder das Beste genau mit dem macht, was er im tiefsten Inneren möchte. Dass wir mehr kulturelle Vielfalt bekommen würden und mehr glückliche Menschen, wenn wir eine solide Grundlage haben, ohne Angst.