Mit Grundeinkommen würden 178 Menschen

eine Weiterbildung finanzieren

Geschichten

  • um bessere Chancen im Beruf zu bekommen und meinen Kindern mehr bieten zu können.

    RENIAs Foto
    RENIA
    am 23.4.2016
  • , um beruflich unabhängiger zu sein.

    Nicoles Foto
    Nicole
    am 14.8.2019
  • Nach einer längeren Krankheit und einer Zeit, in der ich aufgrund eines fehlerhaften Sozialsystems (meine Frau verdient 20 Euro zuviel, um Hartz4 zu bekommen) seit nunmehr 1,5 Jahren keine Leistungen mehr von irgendwem erhalte (kein ALG1, ALG2, Krankengeld oder Gehalt) möchte ich den Weg zurück ins Leben beschreiten, den mir das System bisher nicht ermöglicht. Durch mein nicht vorhandenes Einkommen kann ich Weiterbildungen und dergleichen nicht finanzieren und bin somit nicht wirklich interessant für potentielle Arbeitgeber.

    AndiBs Foto
    AndiB
    am 13.9.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…