Mit Grundeinkommen würden 33 Menschen

sich weiterbilden...

Geschichten

  • ...weil ich vollkontunierlich arbeite, würde ich meine Arbeitszeit reduzieren und mich stärker weitebilden. Ich gehöre nicht zu den starken, die Vollzeit Schichten können und dann sich konkret weiterbilden können. Ich versuche es immer, aber komme nur langsam voran. Weil die verschiedenen Schichtzeiten, einfach einen körperlichen Tribut fordern :(. Deshalb würde ich mich so bilden, dass ich mehr gutes für die Menschen entwickeln würde und gleichzeitig meine Schulden dezimieren für die eigene Wohnung...

    Markus's photo'
    Markus
    am 13.4.2017
  • und wäre damit noch fachlich fundierter und selbstbewusster, Textildesign & Fertigung nicht nur zur Unterstützung von (schlecht geförderten) subkulturellen Vereinen zu nutzen, sondern auch zur pädagogischen Begleitung von Kindern und Jugendlichen und deren oft sehr schmaler Selbstwirksamkeit...

    Feelisee's photo'
    Feelisee
    am 22.2.2019
  • ...und dazu benötige ich Unterricht. Ich möchte meinen Trainerschein machen wozu ich noch viel lernen muss. Durch Kurse und Lehrgänge kann ich das realisieren. Die sind natürlich teuer...aber mit euch wäre das möglich Natürlich möchte ich auch Reisen gehen, mir einfach mal was gönnen und anderen eine Freude machen :) Wie zum Beispiel meiner besten Freundin, die noch ihr Bafög zurück zahlen muss oder meinem Bruder, der eine komplett neue Einrichtung braucht....da fallen mir viele Sachen ein! :)

    Lisa Schwarz's photo'
    Lisa Schwarz
    am 16.5.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…