Mit Grundeinkommen würden 16 Menschen

Neue Wege gehen

Geschichten

  • Nach meinem Umzug nach Berlin vor einem Jahr, soll für 2020 endlich auch der Führerschein erfolgen. Mit einem Grundeinkommen könnte ich das bewerkstelligen und nach diesem Projekt würde auch ich mich sozial engagieren.

    neue Wege gehen's photo'
    neue Wege gehen
    am 15.4.2020
  • Eigentlich müsste es heißen: ich hätte... denn leider war es mir nicht möglich meineSelbstständigkeit und meinen Traum zu erhalten. Ich hätte investieren müssen, was ich finanziell nicht konnte. Jetzt ist mein Laden seit Ende Januar geschlossen und ich gehe neue Wege. Vielleicht würde ein Grundeinkommen auch kleine Läden am Leben halten, statt nur die großen immer größer werden zu lassen. Mit Grundeinkommen würde ich mich beruflich unabhängiger machen.

    Kaddi80's photo'
    Kaddi80
    am 22.2.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…