Mit Grundeinkommen würden 60 Menschen

ihre Schulden bezahlen und einen kleinen Urlaub mit ihrer Familie machen

Geschichten

  • Seit 2006 bin ich geschieden nach jahrelanger liebloser Ehe in die ich auch nur aus einem lieblosen Elternhaus geflüchtet bin. Nun war mein Mut erst 2006 groß genug, mein Leben endlich selbst zu gestalten. Ich habe 2 wundervolle Töchter (19 und 25 Jahre) die der beste Beweis dafür sind, dass aus vielen schlimmen Sachen auch gute Dinge hervor gehen können. Aus der Ehe habe ich leider schon einen Berg Altlasten (Schulden) mitbekommen, welcher als alleinerziehende Mama nur noch anwuchs. Es begann mit dem Neuanfang (Kaution, Einrichtung…) Zudem "konnte" mein Mann nicht mal den Mindestunterhalt aufbringen, so dass ich Monat für Monat die tatsächlichen Kosten für mein Kinder aus meinem Gehalt kompensieren musste. Um mehr zu schreiben, reicht der Platz hier nicht aus

    Mama Anja's photo'
    Mama Anja
    am 12.6.2017
  • Endlich mal unbeschwert leben können.

    Daisy1968's photo'
    Daisy1968
    am 27.5.2016

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…