Mit Grundeinkommen würde Vagabund

... ihre Masterarbeit ohne finanzielle Sorgen beenden können.

Geschichten

  • Neben dem Studium jobben zu müssen, ist ziemlich anstrengend. Dies hat bei mir zu einem Teufelskreis geführt, der dafür gesorgt hat, dass ich mit Hausarbeiten und dergleichen in Verzug geraten bin und aufgrund dessen auch kein Bafög mehr bekomme (wohlbemerkt nur 2 Semester über der Regelstudienzeit). Das bedingungslose Grundeinkommen würde mir nun in der letzten Phase meines Studiums helfen, mich voll und ganz auf meine Abschlussarbeit zu konzentrieren, mich währenddessen auch ordentlich zu ernähren und nicht jede Einladung zu einer gemeinschaftlichen Aktivität aufgrund Geldmangels ausschlagen zu müssen.

    Vagabund's photo'
    Vagabund
    am 22.11.2016

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…