Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen

sich auf ihre Gesundheit konzentrieren.

Geschichten

  • Mit einem bedingungslosen Grundeinkommen hätte ich die Möglichkeit meinen Alltag so umzugestalten, dass sich mein körperlicher und auch mentaler Zustand regeneriert. Ich würde diese gewonnene "sichere" Zeit dafür nutzen, mein Leben zu reorganisieren, um dann organisiert eine neue Zukunft zu beginnen & zu leben.

    isaliebt's photo'
    isaliebt
    am 23.11.2018
  • Ich würde mit einem geregelten Einkommen meine drei Putzstellen aufgeben und mich voll und ganz auf meine Gesundheit konzentrieren, da ich mittlerweile über 60 Jahre alt bin.

    Boska's photo'
    Boska
    am 23.10.2019
  • Ich heiße Lamin, komme aus Gambia, und bin vor fünf Jahren an Rheuma erkrankt. Ein Jahr konnte ich das Bett nicht verlassen. Ich nehme täglich Medikamente, um die Schmerzen zu ertragen, aber die Schwellungen an den Gelenken gehen nicht zurück. Es kommt erschwerend hinzu, dass ich in einem Lager arbeite. Der Job ist gut, aber das tägliche Laufen und Schleppen sind eine enorme Belastung für mich. Ich habe leider keine Chance auf einen anderen Job und kann den Job auch nicht aufgeben, weil ich meine Miete bezahlen und meine Familie in Gambia unterstützen muss. Es ist ein Teufelskreis: Das einzige was ich will ist gesund zu werden, doch wie soll das gehen mit einem Job, der meiner Gesundheit tagtäglich zusetzt? Mit Grundeinkommen würde ich mich voll und ganz auf meine Gesundheit konzentrieren.

    Lamin's photo'
    Lamin
    am 5.2.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…