Mit Grundeinkommen würden 57 Menschen
ihre Selbstständigkeit aufbauen.

Geschichten
  • Zur Zeit mache ich ein duales Studium und würde gerne danach eine Selbstständigkeit angehen. Außerdem würde ich mehr mit meinem Freund reisen und Erfahrungen sammeln.

  • Seit vielen Jahren motiviere ich Menschen dazu, sich mehr zuzutrauen und einmal über den Tellerrand zu gucken. Der Sport ist dabei mein Mittel zum Erfolg. Wer es einmal geschafft hat, einen Weg zu bestreiten, egal wie weit dieser ist, den er sich vorgenommen hat und sein Ziel erreicht hat, der traut sich automatisch auch im Alltag mehr zu. Das möchte ich den Menschen vermitteln und mir mit meiner Selbstständigkeit einen Traum erfüllen.

  • Seit ich ein Kind bin, zeichne ich total gerne. In der Grundschule habe ich zu jedem Projekt, in dem wir ein Buch oder Gedicht lesen sollten, dieses Illustriert. Seit damals ist es mein Wunsch Kinderbuchillustratorin zu werden. Leider hat sich dies in der Praxis als sehr schwer herausgestellt. Ich würde so gerne meine Fantasie mit anderen Menschen teilen! Ich bin gelernte Grafik Designerin, aber in einer Werbeagentur kann ich einfach nicht arbeiten. Zur Zeit mache ich noch eine zweite Ausbildung, auch da wäre Grundeinkommen sicher hilfreich :)