Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen
ihre berufliche Situation überdenken

Geschichten
  • (z.B. meinem Neffen logopädische Therapiestunden bezahlen wegen seiner Sprachbehinderung),\n\nIch würde in den Deutschen Alpenberein eintreten und noch die eine oder andere Bergwanderung machen.\n\nIch würde mich einfach freuen, dass ich weniger Restriktionen und mehr Freiheit habe. Dann könnte ich situativ entscheiden, wie und wo ich helfen könnte (z.B. bei der Jugendarbeit)

  • Ich würde gerne meine Arbeitszeit reduzieren um mehr Zeit für Hobbys zu haben. Ich würde auch gerne soziales Engagement zeigen, wenn ich mehr Freiraum durch flexiblere Arbeitszeit hätte.

  • Gefällt mir mein Job wirklich, ist er nur zu gut bezahlt um die wahren Träume zu verwirklichen?? Hab ich Angst davor?? Das Grundeinkommen würde die nötige Sicherheit geben...