Mit Grundeinkommen würden 22 Menschen

mehr ausprobieren

Geschichten

  • Oft überlegen wir ob wir Dinge tun sollen unser leben verändern sollen (Job wechseln, Arbeitszeit reduzieren) aber dann kommt bei mir immer die Frage, kann ich mir das leisten. Gerne würde ich noch nebenbei weiter studieren, einen Sprachkurs besuchen, mich politisch engagieren oder andere Dinge tun nach denen mir grade ist. Aber entweder kosten diese Dinge Zeit die man nicht hat weil man zu lange in der Arbeit war oder Geld das man nicht hat weil man zu wenig arbeitet um mehr Zeit zu haben..._\nMit dem Grundeinkommen könnte man diese Dinge einfach mal probieren bzw. sich die Zeit dazu nehmen, ohne sich immer alles durchrechnen zu müssen.

    Florian Huber's photo'
    Florian Huber
    am 1.3.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…