Mit Grundeinkommen würden 25 Menschen
ihren Kindern mehr ermöglichen.

Geschichten
  • Zeit für die Familie ist mit das wertvollste überhaupt. Und Zeit ist heute leider käuflich.

  • wenn ich ein Bedingungsloses Grundeinkommen hätte würde ich weiterhin arbeiten gehen. Das Grundeinkommen würde ich dann nutzen um als allein erziehende Mama den kindern Sport, Kultur und Reisen zu ermöglichen. Es gibt vieles was ich an der jetzigen Situation verbessern könnte ohne dafür am Essen oder 'normaler Kinderbespassung' zu sparen.Es müsste nicht jeder Cent umgedreht werden um dinge zu ermöglichen die Kinder bekommen wenn beide Eltern vorhanden sind, somit wären meine Kinder in Ihrer Entfaltung sorgenfreier und könnten sich mental gesund entwickeln. Desweiteren wäre ich in der Lage Schulden ( aus Trennung und natürlich auch Fehlern) zu beseitigen um für einen finanziell stabilen Ablauf in der Zukunft zu sorgen. Alles in einem ist das Grundeinkommen ein Hoffnungsschimmer der Zukunft.

  • Weil sie mir alles bedeuten und ich Ihnen gerne all das geben würde, was sie verdienen.