Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
sich endlich um ihre Gesundheit kümmern

Geschichten
  • Mein monatliches Bugdet ist so gering, dass ich mir notwendige Medikamente, die die Krankenkasse nicht übernimmt, nicht leisten kann. So ist eine Schmerztherapie für meine chronischen Erkrankungen nicht leistbar. Mit einem Grundeinkommen würde ich mich in diesem Jahr endlich darum kümmern können.Danke, dass es hier so eine Chance gibt.

  • Ich leide seit Jahren unter Schmerzen, kann aber leider nur selten Physiotherapie in Anspruch nehmen, weil mir die Zeit dazu fehlt. Ich bin selbständig, und wenn ich nicht arbeite, habe ich kein Einkommen. Deshalb beisse ich die Zähne zusammen und halte durch. Ich würde so gerne ein Kur machen um mich zu erholen. Das geht aber leider alles nicht. Deshalb würde ich gerne das Geld dafür verwenden, ein bisschen weniger zu arbeiten und ein wenig mehr für mich zu tun.

  • Ich bin nur dabei mich für meine Miete etc abzustrampeln und habe meine Gesundheit ruiniert, ich möchte mich jetzt dringend um mich selbst kümmern und wieder Kraft bekommen.🙏