Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
...weniger Sorgen haben!

Geschichten
  • Ich würde mich besser fühlen, da ich seit Monaten krankgeschrieben bin. Aufgrund meiner Erkrankung, OP und Krankenhausaufenthalte habe ich eine psychsom. Schlaf- und Angststörung und Depression bekommen. Eine Wiedereingliederung hat nicht funktioniert. Jetzt bin ich in weiterer Behandlung und habe Angst, wie wir in Zukunft unsere Raten fürs Haus abbezahlen sollen. Ich fühle mich noch schlechter, da ich viel Verantwortung auf meinen Mann abgeben musste. Vielleicht klingt das für einige wie "Jammern auf hohem Niveau" - für mich klingt das wie "so schnell kann es dir von eigentlich ganz gut auf ganz schön schlecht und finanziell beängstigend" gehen...Ich habe mich zurückgezogen und sehe jetzt einiges im Leben mit ganz anderen Augen.