Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
sich beruflich verändern und ihre Träume verwirklichen

Geschichten
  • Ich würde unglaublich gerne nach 15 Jahren aus meinem mich täglich mehr frustrierenden Job raus und einen Neustart hinlegen. Doch die Jobs die meinen Interessen entsprechen und mir endlich wieder Motivation geben würden sind selbst zu finanzieren. z.B. Tauchlehrerin. Dazu vielen mir noch viele Tauchgänge und Aufbaukurse die ich mir bei meinem Gehalt nicht in den nächsten 10 Jahren ansparen kann. Oder meine an meine begonnene Tierheilpraktiker Ausbildung wieder anschließen, die ich aufgrund des Geldes und der Zusatzbelastung durch meinen Schichtdienst nicht weiterführen konnte. Ein weiterer Traum wäre eine Tour durch Australien und einen Freiwilligendienst im Ausland für Artenschutzprojekte. Alles nur Träume die es wohl auch bleiben werden, weil das nötige Kleingeld fehlt. Einen dieser Träume würde ich also mit dem Grundeinkommen versuchen zu verwirklichen und den Rest an ein soziales Projekt spenden.

  • Eine berufliche Veränderung ist in diesem Jahr ein großes Ziel von mir, und mit einem Grundeinkommen wäre diese Umsetzung sehr viel einfacher.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…