Mit Grundeinkommen würden 15 Menschen

sich voll und ganz auf ihr Studium konzentrieren

Geschichten

  • Um meinen Lebenstandard beizubehalten studiere ich neben der Arbeit. Das bedeutet, ich gehe Abends und am Wochenende in die Vorlesungen und lerne für Klausuren. Das ist oft sehr stressig, da man auch noch Freunde und Familie hat die man sehen will. Wenn ich gewinnen würde, würde ich meine Job kündigen und mich auf das Studium konzentrieren.

    JessiJ's photo'
    JessiJ
    am 16.3.2017
  • ohne jeden Monat auf das Bafög warten zu müssen um es zu bezahlen

    Nicole's photo'
    Nicole
    am 23.2.2019
  • Ich studiere und arbeite nebenbei zwischen 15-20 Std/Woche. Die Zeit würde ich lieber zum Lernen und „Work-Life-Balance“ nutzen.

    Son-Mi's photo'
    Son-Mi
    am 10.4.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…