Mit Grundeinkommen würden 29 Menschen

mehr Zeit für ihr Kind haben.

Geschichten

  • Ich würde verkürzt arbeiten und mehr Zeit mit meinem Kind verbringen.

    Janet's photo'
    Janet
    am 10.1.2016
  • Ich könnte meine Arbeitsstunden reduzieren und mich mehr um mein Kind kümmern. Ihr wisst alle wie schwer es heutzutage ist mit einem Einkommen die Existenz zu sichern.\nDaher musste ich auch nach der Geburt unseres Kindes nach 5 Monaten wieder Teilzeit arbeiten gehen.\nEs wäre schön die verlorene Zeit nachzuholen und mit einem Grundeinkommen möglich.

    Sarah's photo'
    Sarah
    am 5.2.2017
  • Ich arbeite sehr viel, um für mein Kind und mich Sorgen zu können. Jedoch habe ich dadurch das Gefühl nicht wirklich an ihrem Leben teilhaben zu können. Mit dem Grundeinkommen würde ich die Stunden reduzieren und mehr Zeit für mein Kind haben.

    Waldundwiesenkind's photo'
    Waldundwiesenkind
    am 22.9.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…