Mit Grundeinkommen würden 31 Menschen

mehr Zeit für ihr Kind haben.

Geschichten

  • Ich würde verkürzt arbeiten und mehr Zeit mit meinem Kind verbringen.

    Janet's photo'
    Janet
    am 10.1.2016
  • Ich könnte meine Arbeitsstunden reduzieren und mich mehr um mein Kind kümmern. Ihr wisst alle wie schwer es heutzutage ist mit einem Einkommen die Existenz zu sichern.\nDaher musste ich auch nach der Geburt unseres Kindes nach 5 Monaten wieder Teilzeit arbeiten gehen.\nEs wäre schön die verlorene Zeit nachzuholen und mit einem Grundeinkommen möglich.

    Sarah's photo'
    Sarah
    am 5.2.2017
  • Ich bin alleinerzeihend und gehe voll arbeiten, damit ich die nächsten 2,5 Jahre mein Studium finanzieren kann. Deshalb ist mein Kind oft lange im Hort. Ich würde Teilzeit arbeiten und Zeit mit meinem Kind verbringen.

    Moniek's photo'
    Moniek
    am 16.9.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…