Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen

wieder ruhiger schlafen können.

Geschichten

  • Ich wurde nach 19 Jahren gekündigt. Nach der dreimonatigen Kündigungsfrist arbeite ich nun in einem schlechter bezahlten Job, doch die Ausgaben sind gleich.

    KAWIHA's photo'
    KAWIHA
    am 17.12.2018
  • da ich seit zwei Jahren freiberufliche Hut-& Kostümgestalterin bin, es vor einem Jahr einigermaßen zum laufen angefangen hätte, ich seit einem Jahr gleich null Aufträge bekomme und 2 Kinder zu Hause habe.

    andrea's photo'
    andrea
    am 20.4.2021
  • Als Selbständiger macht mir die Coronakrise besonders zu schaffen. Nicht nur ich selbst habe Probleme, meinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Ich bin auch nicht mehr in Lage, meine drei studierenden Kinder so zu unterstützen, wie es notwendig wäre.

    jochem's photo'
    jochem
    am 18.8.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…