Mit Grundeinkommen würden 201 Menschen
Eine Fortbildung machen um sie beruflich zu verändern

Geschichten
  • Psychotherapeuten in Ausbildung werden ausgenutzt. Volle Arbeitskraft für 0-500 Euro pro Monat. Volle Verantwortung bei diesem Gehalt? Wer kann sich dies leisten? :-( Dazu kommen Seminargebühren in Höhe von circa. 500 Euro pro Monat...

  • ich möchte gerne nähen lernen, also ich könnt mir dann den fernlehrgang mode selber schneidern mit Grundeinkommen leisten und müsste mir nicht mehr so viele Gedanken machen, keinen job im Bereich nähen zu bekommen, weiteres könnte ich mir dann eine Overlooknähmaschine leisten

  • eine Fortbildung? :-) Am liebsten eine nach der anderen! Ich habe so viele Interessen und entweder keine Zeit dafür (weil ich meinen Lebensunterhalt verdienen muss) oder kein Geld... Ich finde immer wieder auf spannende Fortbildungen, die ich gerne machen würde... aber das kostet natürlich eine ganze Menge... und dann bin ich plötzlich untentschlossen, welches die beste Investition ist, wenn es nur eine sein kann... Es wäre ein Traum, wenn ich mich nicht mehr entscheiden müsste!