Mit Grundeinkommen würden 31 Menschen

ihrem Sohn das Studium finanzieren

Geschichten

  • Wir hätten mehr Möglichkeiten um eine bessere Wohnung zu finden, er wohnt momentan im Studentenheim, andere würden dort nicht wohnen. Mietkürzung wäre bei einem normalen Mietvertrag durchaus möglich.

    Gabi's photo'
    Gabi
    am 11.1.2016
  • Mein Mann ist vor 2,5 Jahren verstorben.\nIch arbeite als Erzieherin und Mein Sohn fängt sein Studium an. Es wäre alles etwas einfacher.

    Andrea Bosse's photo'
    Andrea Bosse
    am 21.8.2016
  • Als Alleinerziehende habe ich mich schon sehr gestreckt, um meine Kinder zu unterstützen. Nun habe ich zwar wieder geheiratet, aber mein Mann hat selber Kinder. Ich möchte meinem Sohn gerne das Ingenieurstudium weiter finanzieren, aber inzwischen sind meine Reserven fast am Ende.

    Wiezi's photo'
    Wiezi
    am 17.1.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…